Gelandet in vietnam

image

So, nach einem kurzen Flug von Singapur nach hcmc sind wir in unserem urlaubsland angekommen (essen im Flieger siehe Bild war wieder sehr gut).
Und der erste kulturschock folgte für uns auf dem fuße.
Auch wenn wir schon zahlreiche Geschichten über die irren Verkehrsverhältnisse gehört hatten: wenn man es mit eigenen Augen sieht übertrifft es alles bei weitem. Mofas und Roller, Autos und Busse führen einen Überlebenskampf, dass man am liebsten nur die Augen zu macht.
Aber wir sind glücklich bei unserem sehr schönem Hotel angekommen. Leider kam dann der erste Tiefpunkt: der Taxifahrer wollte eine irrsinnig hohe summe für die Strecke und wollte uns auch nicht aus seinem Auto lassen. Erst als wir die Hälfte gezahlt hatten (immer noch viel zu viel), ist er kommentarlos abgerauscht.
Merke: 1. Auch unter den Vietnamesen gibt es Banditen
2. Immer vor der Fahrt einen preis aushandeln selbst wenn der Typ wie in unserem Fall ein taxameter hat und am taxistand steht.

Hoffe, dass wir damit unser lehrgeld bezahlt haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.