Der ganz normale Wahnsinn

 

Tag zwei in ho-chi-minh-city begann mit einem leckeren frühstück im Hotel. Danach haben wir im sinh cafe, eine Art Reisebüro, unseren zwei-tages-trip ins mekong- Delta gebucht. 18 Dollar dafür sind denk ich ein fairer preis. Morgen in aller früh gehts los.

Danach haben wir uns zu Fuß auf Erkundungstour gemacht und alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert. Das witzige: an den krassen Verkehr gewöhnt man sich was das überqueren einer Straße angeht ziemlich schnell: langsam aber stetig gehen und sich nicht von den mopedfahrern irritieren lassen, die einen als slalomstange missbrauchen…
Der unglaublich dichte Verkehr hat dafür andere schattenseiten. Es stinkt einfach wie die Hölle nach Abgasen.

Mittags haben wir uns dann ein kleines lokal gesucht und uns in reispfannkuchen gebackene shrimps gegönnt. Zusammen mit je einer Flasche tigerbeer hat uns das schlappe vier Euro gekostet.

Jetzt heißt es erstmal die Füße hochlegen bevor wir uns,noch einmal ins abendgetümmel stürzen.

Kurzer Hinweis: die nächste Nachricht könnte etwas dauern, da wir wohl erst wieder auf phu quoc Internet haben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.