Das Mekong-Delta Part 1

image

Früher als erwartet der nächste Zwischenbericht. WLAN in unserer „luxus-herberge“ sei dank 🙂
Heute ging es früh los mit dem Bus Richtung Mekong-delta. Raus aus der Großstadt mit ihrem smog und Lärm aufs beschauliche Land. In ben tre ging es aufs boot und den mekong entlang. In einem seitenarm wartete dann mit einer Bienenfarm schon die erste Touristenattraktion auf uns. Es folgte noch eine bonbonfabrik, ehe wir unser Mittagessen bekamen. Sehr einheimisch, sehr lecker…
Dann ging es mit dem Bus nach can tho, der größten Stadt im Delta nach saigon. Dort sind wir nun in einem sehr schlichten Hotel untergebracht, für eine Nacht aber okay.
Morgen gehts in aller früh weiter zu den schwimmenden Märkten, danach mit dem Bus zur Fähre nach phu quoc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.